Salesforce beteiligt sich am indischen Bezahldienste-Anbieter Razorpay
E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)
„Wir hoffen auch, zu expandieren, neue Produkte zu entwickeln und diese Erfahrung auch Unternehmen in südostasiatischen Ländern anbieten zu können."
„Der Weg zu einer bargeldlosen Wirtschaft hat sich durch die Pandemie beschleunigt. Das rasante Wachstum des digitalen Zahlungsverkehrs im letzten Jahr hat die Türen für technologische Innovationen geöffnet, und Razorpay hat sich für viele E-Commerce-Unternehmen zum Unternehmen der Wahl entwickelt", ergänzte Arundhati Bhattacharya, Vorsitzende und Geschäftsführerin von Salesforce India.
Die Investition von Salesforce Ventures soll dem Startup dabei helfen, "seine Präsenz im Bereich Business Banking weiter zu stärken", so das Unternehmen in einen offiziellen Mitteilung.
Unklar bleibt, wie hoch der Betrag ist, den Salesforce für das indische Fintech-Unternehmen bereitstellt. In Indien ist Razorpay Marktführer und richtet seine Fühler nun auch auf den lukrativen südostasiatischen Markt aus. (ame/rem)
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