Pinterest: Social Media Plattform legt Emissionsspanne für IPO fest

Börsengang (IPO)

Montag, 8. April 2019 um 16:58

Pinterest ist noch nicht profitabel, im letzten Jahr lag das Nettoergebnis bei minus 62,9 Mio. US-Dollar, konnte sich damit zum Vorjahr mit minus 130 Mio. US-Dollar aber deutlich verbessern.

Mehr als 50 Prozent der Nutzer kommen von außerhalb des Heimatlandes USA. Die Zahl der “Pins”, ein Indikator für die Nutzer-Aktivität, wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zuletzt um 75 Prozent.

Bislang hat Pinterest Inc. 1,5 Mrd. US-Dollar von Investoren eingesammelt. Die Aktien des Unternehmens werden unter dem Ticker-Symbol “PINS” an der New York Stock Exchange (NYSE) gehandelt.

Die Social Media Plattform Pinterest rechnet für das Geschäftsjahr 2019 mit einem Jahresumsatz von rund einer Mrd. US-Dollar. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Pinterest, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Börsengang, Social Media (soziale Medien), Pinterest, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...