Pinterest: Social Media Plattform legt Emissionsspanne für IPO fest
Börsengang (IPO)
Pinterest ist noch nicht profitabel, im letzten Jahr lag das Nettoergebnis bei minus 62,9 Mio. US-Dollar, konnte sich damit zum Vorjahr mit minus 130 Mio. US-Dollar aber deutlich verbessern.
Mehr als 50 Prozent der Nutzer kommen von außerhalb des Heimatlandes USA. Die Zahl der “Pins”, ein Indikator für die Nutzer-Aktivität, wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zuletzt um 75 Prozent.
Bislang hat Pinterest Inc. 1,5 Mrd. US-Dollar von Investoren eingesammelt. Die Aktien des Unternehmens werden unter dem Ticker-Symbol “PINS” an der New York Stock Exchange (NYSE) gehandelt.
Die Social Media Plattform Pinterest rechnet für das Geschäftsjahr 2019 mit einem Jahresumsatz von rund einer Mrd. US-Dollar. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Pinterest, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Börsengang, Social Media (soziale Medien), Pinterest, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.