Alibaba beteiligt sich über 1,6 Mrd. Dollar schwere Finanzierungsrunde am Online-Education Startup Zuoyebang
E-Learning
Die Plattform bietet Schülern der 12. Klasse Online-Kurse, Live-Unterricht und Hausaufgabenhilfe für Kindergärten an. Nach eigenen Angaben soll monatlich Zuoyebang etwa 170 Millionen aktive Benutzer aufweisen.
Einer der Hauptkontrahenten von Zuoyebang ist Yuanfudao, der im Oktober in einer von Tencent angeführten Finanzierungsrunde 2,2 Mrd. US-Dollar für das weitere Wachstum einnahm. Weitere Wettbewerber sind Byju und Yiqizuoye.
Im Herbst 2020 erreichte die Gesamtzahl der Schüler in Zuoyebangs bezahlten Livestream-Klassen mehr als zehn Millionen. CEO des chinesischen Unternehmens ist Hou Jianbin.
Zuoyebang ist ein Spin-off von Chinas Suchmaschinen-Marktführer Baidu Inc., das vom ehemaligen Baidu-Manager Hou Jianbin vor rund fünf Jahren in China gegründet wurde. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Alibaba Group Holding, Internet und/oder Cloud Computing via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, E-Commerce, E-Learning, Venture Capital (Risikokapital), Mergers & Acquisitions (M&A), Start-Up (Startup), Alibaba Group Holding, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.