KI-Boom in China: Die besten Investitionsmöglichkeiten – HSBC

Künstliche Intelligenz (KI): Große Sprachmodelle (LLMs)

Freitag, 12. April 2024 um 13:00

HONGKONG (IT-Times) - Analysten der Großbank HSBC haben heute einige Ideen für ein Investment in chinesische Unternehmen, die sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigen (KI) veröffentlicht.  

HSBC Logo London

HSBC Global Research listet Ideen für ein Investment in chinesische Unternehmen auf, die sich mit dem Thema KI beschäftigen. Die Bank erwartet zudem eine Erholung im Land der Mitte.

In seinem Strategiebericht zum chinesischen Offshore-Markt konzentriert sich HSBC Global Research auf vier Hauptanlagethemen: KI-Engagement, Neubewertung von Renditeaktien, Expansion ins Ausland und SOE-Überraschungen.

In die Auswahl kommt im Bereich KI-Engagement die Alibaba Group Holding Ltd. (Nasdaq: BABA), die der zweitgrößte Kunde von Nvidia in China in Bezug auf das Liefervolumen ist, wobei der aktuelle Lagerbestand ausreiche, interne Upgrades mehrerer Generationen zu unterstützen.

Es wird erwartet, dass die Einnahmen bei Alibaba aus dem Bereich Public-Cloud aufgrund der wachsenden Nachfrage nach KI steigen.

Als weiteres Unternehmen nennt HSBC Baidu Inc. (Nasdaq. BIDU), Chinas größter Suchmaschinendienst. Generative Künstliche Intelligenz (GenAI) und Basismodell-KI machten im vierten Quartal 2023 4,8 Prozent des externen Cloud-Umsatzes bei Baidu aus, was mehrere Hundert Millionen Yuan sind.

HSBC Global Research geht davon aus, dass die verstärkte Monetarisierung von GenAI im Jahr 2024 4,5 Mrd. Yuan oder rund vier Prozent und bis 2026 7,3 Mrd. Yuan oder rund sechs Prozent beim externen Cloud-Umsatz bei Baidu ausmacht.

Meldung gespeichert unter: Baidu, China Mobile, China Telecom, China Unicom Co., Cloud Computing, NetEase, Online-Games, Smartphone, Suchmaschinen, E-Commerce, Xiaomi, Alibaba Group Holding, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...