Action-Kameras: GoPro enttäuscht mit Umsatzentwicklung - Kurssturz
Action-Kameras: GoPro Hero4 Session Verkäufe sorgen für Enttäuschung
Das Auslandsgeschäft zeichnete im jüngsten Quartal für mehr als 50 Prozent der Umsätze verantwortlich. Das Europa- und Asien-Pazifik-Geschäft zog um 175 Prozent gegenüber dem Vorjahr an. Allerdings verkaufte sich die kleinere Hero4 Session, die GoPro im Juli vorstellte, nicht so gut wie erhofft, im September sorgten Preissenkungen für niedrigere Umsätze, so das Unternehmen.
Die GoPro Mobile App wurde im jüngsten Quartal 2,7 Mio. Mal heruntergeladen, die App wurde damit insgesamt 21 Millionen Mal installiert. GoPro Studio wurde dabei nahezu zwei Mio. Mal installiert. Zudem brachte GoPro mit GoPro Awards ein neues Anreizprogramm an den Start, wodurch GoPro Content-Produzenten bis zu 5,0 Mio. Dollar für Inhalte zufließen sollen. (ami)
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