GoPro schlägt Markterwartungen
Wearables: Action-Kameras
GoPro - Quartalszahlen
Der Unternehmensumsatz (US-GAAP) von GoPro Inc. fiel im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 54 Prozent (Vorquartal: drei Prozent) auf knapp 131,17 Mio. US-Dollar.
Der Kamera-Entwickler erzielte zudem im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2019 ein operatives Ergebnis von minus 71,2 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 21,35 Mio. US-Dollar).
Im dritten Quartal 2019 erzielte GoPro ein Nettoergebnis von minus 74,81 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 27,09 Mio. US-Dollar). Das Ergebnis je Aktie (verwässert) lag damit bei minus 0,51 US-Dollar (Vorjahr: minus 0,19 US-Dollar).
Ende des dritten Quartals des Geschäftsjahres 2019 zählte der Abo-Dienst GoPro Plus 305.000 aktive zahlende Nutzer, ein Wachstum um 66 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Die liquiden Mittel des Unternehmens lagen zu Ende September 2019 bei rund 79 Mio. US-Dollar (Vorquartal: 130 Mio. US-Dollar) und reduzierten sich weiter deutlich.
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