zooplus AG: Effizienzverbesserungen bescheren Gewinn
E-Commerce
Die Verbesserung der Wirtschaftlichkeit begründet die zooplus insbesondere mit Effizienzsteigerungen in den Bereichen Logistik und Marketing. Die Ausgaben für das Marketing konnten absolut um 4,6 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr gesenkt werden. Bei den Logistikkosten resultierten die Effizienzverbesserungen vorwiegend aus der Eröffnung eines neuen Logistikcenters in Polen. Darüber hinaus konnte die Zahl der aktiven Kunden um sieben Prozent auf 2,69 Millionen gesteigert werden.
Für das bereits laufende Geschäftsjahr 2014 erwartet die zooplus AG (WKN: 511170) eine Gesamtleistung von mindestens 500 Mio. Euro sowie ein EBT von rund sechs Mio. Euro (2013: 3,8 Mio. Euro). (pst/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, zooplus, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.