Yahoo will sich neu organisieren - Commerce im Vordergrund
SUNNYVALE (IT-Times) - Das Internet-Portal Yahoo will durch eine neue interne Organisationsstruktur den Grundstein für weiteres Wachstum legen. Entsprechende Pläne gab Yahoos neuer CEO Scott Thompson im Rahmen eines internen Memos bekannt, wie Reuters berichtet.
Demnach soll Yahoo künftig aus drei Geschäftsbereichen heraus operieren. Eine tragende Rolle soll dabei der Commerce Division zukommen, so Thompson. Höchste Priorität habe das Kerngeschäft, stellt der Manager klar. Die drei neuen Divisionen umfassen neben der Commerce Einheit die beiden Division „Consumer“ und „Regions“. Der „Consumer“ Arm soll sich vor allem auf Medieninhalte rund um Flickr, Internetsuche und Email konzentrieren, während die „Regions“ Division vor allem das Geschäft mit Werbetreibenden vorantreiben soll. Eine weitere Technologiesparte soll künftig die Yahoo Infrastruktur managen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.