Yahoo kauft BuzzTracker und startet Social-Networking-Seite
SUNNYVALE - Der US-Suchmaschinenspezialist Yahoo (Nasdaq: YHOO, WKN: 900103) verstärkt sich im News- und Community-Bereich und übernimmt den Spezialisten BuzzTracker. Über finanzielle Details des Zukaufs wurde zunächst nichts bekannt.
Die Transaktion beinhaltet die Übernahme der in Chicago ansässigen Participate Media, die BuzzTracker betreibt, bestätigt BuzzTracker-CEO Alan Warms. Der BuzzTracker-Gründer soll künftig als Vizepräsident und General-Manager dem Bereich Yahoo News vorstehen. Mit Warms wechselt auch das gesamte BuzzTracker-Team zu Yahoo.
BuzzTracker führt derzeit 110.000 Content-Quellen auf seiner Seite, die sowohl Nutzer-Blogs, als auch allgemeine News enthalten. BuzzTracker verwendet einen Algorithmus, der die News nach Wichtigkeit und Relevanz ordnet. Noch stehen keine Details fest, wie BuzzTracker in Yahoo News integriert werden wird, jedoch kündigte Alan Warms schon mal drastische Änderungen an.
Yahoo startet Social-Networking-Plattform Mash
Daneben startete Yahoo seinen eigenen Social-Networking-Service mit dem Namen Mash. Über Mash sollen Yahoo-Nutzer andere Inhalte (Fotos, Videos) mit Freunden und Familienmitglieder teilen können.
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