Yahoo! bringt mit Yahoo Gemini neue Mobile-Werbebörse

Mobile Werbung und Native Advertising

Donnerstag, 20. Februar 2014 11:18
Yahoo Unternehmenslogo

SUNNYVALE (IT-Times) - Das amerikanische Internet-Portal Yahoo! hat mit Yahoo Gemini einen neuen Online-Marktplatz für den Kauf von Mobile-Werbung und sogenannter „Native Advertising“ vorgestellt. Native Werbung sind Kampagnen, die sich als natürliches Element in Inhalten einfügen und daher weitgehend unauffällig erscheinen. Durch die neue Online-Plattform will Yahoo! Native- und Mobile-Werbung zusammenführen.

Der neue Service Yahoo Gemini ist über das Selbst-Service-Tool Yahoo Ad Manager verfügbar, wie Yahoo im Firmen-Blog mitteilt. Der Yahoo Ad Manager wird von Firmenkunden dazu genutzt, um Online-Werbung einzukaufen. Mit dem Vorstoß will Yahoo! (Nasdaq: YHOO, WKN: 900103) seine Rolle im mobilen Werbemarkt festigen. Zudem will das Internet-Portal zu einem bedeutenden Player im Bereich native Werbung aufsteigen, einer neuen Form des Online-Marketings. Native Werbung (Stories, zusätzlicher Content) soll natürlich in Inhalten eingebunden damit weniger störend wirken als traditionelle Banner. Allerdings verschwinden damit die Grenzen zwischen tatsächlichen Inhalten und Werbung zusehends, wie Kritiker bemängeln.

Meldung gespeichert unter: Yahoo

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...