Wachsen Lotto24 die Marketinginvestitionen über den Kopf?
Online-Lotterien
Lotto24 konnte im ersten Quartal 2014 rund 77.000 Neukunden gewinnen. Ein Jahr zuvor lag dieser Wert noch bei 15.000. Die Zahl der Gesamtkunden stieg somit auf 314.000 an (1. Quartal 2013: 44.000 Kunden gesamt). Die Akquisitionskosten je Neukunde fielen mit 47,30 Euro gegenüber 20,32 Euro im Vorjahr verhältnismäßig hoch aus.
Für das gesamte Geschäftsjahr 2014 rechnet der Online-Glücksspielspezialist mit einer Verdreifachung von Transaktionsvolumen und Umsatz. Sowohl EBIT als auch Nettoergebnis sollen für den Zeitraum aufgrund hoher Marketingaufwendungen allerdings noch negativ ausfallen. Darüber hinaus will Lotto24 im Gesamtjahr 2014 nicht weniger als 300.000 Neukunden gewinnen. Nicht zuletzt für diesen Zweck dreht der Online-Lotterie-Vermittler aktuell mächtig an der Marketingschraube. Erst vergangenen Monat hat die Lotto24 AG (WKN: LTT024) ihre erste eigene App auf den Markt gebracht. (kro/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Lotto24, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.