Versatel AG leidet unter Margendruck

Dienstag, 20. November 2007 um 11:15

Als wesentlichen Umsatzgenerator sieht Versatel nach wie vor das DSL-Geschäft. Dort konnte das Unternehmen die Anzahl der Kundenverträge um 48.900 auf 596.600 erhöhen. Der Zuwachs lag 4.100 Kunden über dem des Vorquartals. Seit Beginn des Geschäftsjahres konnte Versatel etwa 134.000 neue Privatkunden im DSL-Geschäft hinzu gewinnen. Das Privatkundengeschäft macht etwa die Hälfte des Gesamtumsatzes aus.

Dies betonte auch Peer Knauer, Vorstandsvorsitzender der Versatel AG. Knauer sieht in dem Ergebnis eine Bestätigung der Strategie: „Die Steigerung der gewonnenen Neukundenverträge ist zurückzuführen auf die attraktiven Produktangebote sowie den erfolgten Netzausbau und den damit einhergehenden Shoperöffnungen. Das angelaufene Effizienzsteigerungsprogramm stellt zudem die Weichen für mehr Wachstum.“

Für das Jahresende erwartet Versatel weitere Preissenkungen auf dem DSL-Markt. Das Unternehmen hält jedoch an dem am 28. August 2007 veröffentlichten Gesamtjahresziel fest, erhöht jedoch die untere Spanne der Prognose von 680 Mio. auf 690 Mio. Euro. Versatel erwartet folglich einen Umsatz von 690 Mio. bis 700 Mio. Euro und ein EBITDA in Höhe von 190 Mio. Euro. (vue/rem)

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Meldung gespeichert unter: Versatel, Telekommunikation

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