Verlage sehen großes Potential in Tablet-PCs

Dienstag, 13. Juli 2010 um 16:09

Die Branche befände sich in einer Experimentierphase, in welcher die Verlage an Inhalten, Design und Vermarktungsmodellen arbeiten. Grundsätzlich sehe man die neuen Tablet-PCs als große Chance, um den wegbrechenden Werbeeinnahmen im klassischen Zeitungsgeschäft entgegenzutreten. Dabei wollen die Verlage jedoch nicht nur Inhalte liefern, sondern auch auf den neuen digitalen Plattformen die Beziehung zu ihren Kunden behalten.

Außerdem beanspruchen die Verlage weiterhin die Verkaufspreise für ihre Produkte sowie auch die Entwicklung des Anzeigengeschäftes selbst zu bestimmen. Wichtig sei eine gute Zugänglichkeit der Verlagsinhalte auf Plattformen und Endgeräten. Kooperationen von Verlagen zur Einrichtung eines E-Kiosks für Presseprodukte seien ebenfalls vorstellbar. Im Geschäftsjahr 2009 mussten die Zeitungen einen Rückgang im Anzeigengeschäft um 15,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr hinnehmen. (kab/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Axel Springer via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Axel Springer,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...