UEFA macht Constantin Medien zu schaffen
Filmproduktion
Insbesondere das Segment Sport- und Event-Marketing trug zur negativen Entwicklung bei. Hier brach der Umsatz um 45,1 Prozent auf 19,5 Mio. Euro ein. Grund hierfür sollen geänderte Geschäftsbeziehungen mit der UEFA sein. Der Bereich Sport gab um 4,7 Prozent nach und generierte einen Umsatz von 72,6 Mio. Euro. Lediglich das Geschäftsfeld Film konnte ein Plus erwirtschaften. Hier stieg der Umsatz um 7,7 Prozent auf 106,3 Mio. Euro. Der Bereich übrige Geschäftsaktivitäten stagnierte bei 1,3 Mio. Euro.
Im Gesamtjahr 2013 will die Constantin Medien AG (WKN: 914720) gemäß dem Ausblick einen Umsatz zwischen 440 Mio. und 480. Mio. Euro erwirtschaften. Das Nettoergebnis soll positiv ausfallen. (pst/rem)
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