Twitter will NFL-Rechte zu Geld machen: Werbekunden für NFL-Spiele gesucht

Twitter sucht noch Werbekunden für NFL-Werbeplätze

Donnerstag, 23. Juni 2016 um 10:10

Die entsprechenden Werbepakete werden zwischen 2,0 und 8,0 Mio. Dollar pro Werbekunde angeboten, wobei Twitter 10 bis 15 dieser Werbepakete verkaufen will, so Matt Derella, der für das nordamerikanische Werbegeschäft von Twitter verantwortlich zeichnet.

60 Prozent des Werbeinventars sind laut Derella bereits verkauft. So sollen Großkonzerne wie Ford, Nestle und Anheuser-Busch, die bereits seit längerem Twitter-Werbekunden sind, auch an den neuen NFL-Werbeplätzen interessiert sein.

Twitter kämpfte zuletzt mit Wachstumsproblemen

. Während der Umsatz zwar weiter stark wuchs, blieb das Nutzerwachstum zuletzt hinter den Erwartungen zurück. Dennoch erwarten Analysten, dass Twitter seinen Umsatz in 2016 auf 2,7 Mrd. Dollar steigern kann. In 2017 soll Twitter dann sogar mehr als 3,2 Mrd. Dollar umsetzen, wenn es nach den Prognosen der Analysten geht. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Twitter, Internet und/oder Video-Streaming via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Video-Streaming, Twitter, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...