Twitter: Singapur soll Internationalisierung des Microblogging-Anbieters vorantreiben

Microblogging-Dienste

Donnerstag, 11. Juni 2015 um 15:59

Um den Markt Greater China überhaupt bedienen zu können, eröffnete Twitter im März 2015 ein Büro in Hongkong. Von hier aus sollen Werbeeinnahmen von Unternehmen aus China generiert werden.

Fehlende Werbeeinnahmen aus dem Ausland

Von den rund 300 Millionen monatlichen aktiven Twitter-Nutzern kommen rund 78 von außerhalb der USA, ein Großteil der Werbeeinnahmen allerdings nicht. Im Februar 2015 wurde hierzu eine Kooperation mit Google unterzeichnet.  

Twitter Inc. hatte zuvor im März 2015 verlautbaren lassen, auch den Mittleren Osten stärker in den Fokus der Internationalisierungsbemühungen des Unternehmens zu rücken.

Akquisitionsstrategie

Neben dem organischen Wachstum will Twitter auch über Akquisitionen wachsen. So übernahm der Microblogging-Dienst im Januar 2015 ein in Indien ansässiges Mobile Marketing Startup sowie im Februar 2015 in den USA eine Marketing-Agentur. Im April 2015 folgte die Übernahme einer US-amerikanischen Marketing Technology Company.

Im März 2015 erwarb Twitter einen App-Entwickler. Auch um den Online-Dienst Flipboard ranken sich die Gerüchte.

Allerdings ist Twitter Inc. (NYSE: TWTR, WKN: A1W6XZ) offenbar in letzter Zeit auch selbst Zielscheibe von Akquisitionsbemühungen anderer Unternehmen geworden. (ami/lim/rem)

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Meldung gespeichert unter: Microblogging, Twitter, Internet

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