Twitter schluckt werbefreien News-Reader und Lesedienst Scroll

Social Media: Microblogging

Dienstag, 4. Mai 2021 um 18:56

Twitter will Scroll als Teil eines kommenden Abonnement-Angebots einbinden, das sich derzeit in der Testphase befindet. Scroll wird vorübergehend die Neuanmeldungen pausieren.

Scroll wurde 2016 gegründet und beschäftigt derzeit 13 Mitarbeiter in Büros in New York City und Portland. Zu Scroll gehört auch der Nachrichten-Aggregator Nuzzel. Investoren sind Axel Springer S.E., die News Corp., die New York Times und Union Square Ventures.

Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens ist Tony Haile. Das Team von Scroll wird nach der Transaktion Twitter beitreten.  Über den Kaufpreis für Scroll und die Bedingungen der Übernahme wurde unterdessen nichts bekannt gegeben.

Das in San Francisco ansässige Unternehmen Twitter hatte erst kürzlich Revue, ein Newsletter-Startup, übernommen und plant, in Zukunft auch mit Abonnements Geld zu verdienen, um die Abhängigkeit von Online-Werbung zu reduzieren. (ame/rem)

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Meldung gespeichert unter: Microblogging, News-Aggregatoren, Social Media (soziale Medien), Mergers & Acquisitions (M&A), Start-Up (Startup), Twitter, Internet

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