Twitter schluckt werbefreien News-Reader und Lesedienst Scroll
Social Media: Microblogging
Die US-amerikanische Microblogging-Plattform Twitter Inc. (NYSE: TWTR) erwirbt den Lesedienst Scroll, ein werbefreies News-Reader-Produkt, um den eigenen Abonnement-Service zu unterstützen.
„Jeden Tag kommen Menschen zu Twitter, um zu entdecken und zu lesen, was gerade passiert. Verleger, Journalisten und Autoren treiben diese Konversation voran, halten die Welt auf dem Laufenden und entfachen Diskussionen rund um die Nachrichten, Probleme und Themen, die uns alle interessieren.“
Scroll arbeitet mit Verlegern wie BuzzFeed und USA Today zusammen und bietet zahlenden Kunden Geschichten von diesen Verlegern an, die ohne Online-Werbung dargestellt werden. Ein Teil der Abo-Einnahmen geht an die Verleger.
„Mit Blick auf die Zukunft wird Scroll eine sinnvolle Ergänzung zu unserer Arbeit im Bereich Abonnements werden, während wir einen zukünftigen Abonnement-Service auf Twitter aufbauen und gestalten.“
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