Twitter kooperiert mit Domino`s: Tweet a Pizza

Pizza-Bestellung via Tweet

Freitag, 15. Mai 2015 um 15:57

Mit dem Vorstoß will Domino`s insbesondere jüngere Konsumenten ansprechen, die sich vor allem in sozialen Netzwerken tummeln. Für Domino`s ist dies kein Problem mehr, werden 50 Prozent der Bestellungen ohnehin bereits digital ausgelöst. Auch für Twitter (NYSE: TWTR, WKN: A1W6XZ) macht die Zusammenarbeit Sinn.

Bislang wurde Twitter hauptsächlich als Microblogging-Plattform und Sprachrohr wahrgenommen, inzwischen hat das Unternehmen erste Schritte im E-Commerce getan. Twitter überschritt zuletzt die Marke von 300 Mio. aktiven Nutzern, die täglich im Schnitt 500 Mio. Tweets absetzen. Allerdings ließ die Umsatzentwicklung zuletzt zu wünschen übrig, wodurch Twitter-Aktien an der Börse unter Druck gerieten. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Twitter, Internet und/oder Microblogging via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microblogging, Twitter, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...