TripAdvisor wächst sprunghaft - doch steigende Kosten belasten Ergebnis
NEWTON, MASSACHUSETTS (IT-TIMES) - Das Expedia Spin-off TripAvisor hat das Jahr 2012 mit einem kräftigen Umsatzplus begonnen. Deutlich erhöhte Vermarktungskosten sorgten jedoch für ein nur stagnierendes Nettoergebnis im ersten Quartal.
Die seit Dezember vergangenen Jahres an der Nasdaq gehandelte TripAdvisor Inc. (Nasdaq: TRIP, WKN: A1JRLK) verbuchte gegenüber dem ersten Quartal 2011 einen Umsatzanstieg von 149,22 Mio. US-Dollar auf 183,72 Mio. Dollar. 52 Prozent der Erlöse erzielte das Reiseportal auf dem US-Markt und 15 Prozent in Großbritannien. Die übrigen Märkte trugen 33 Prozent zum Gesamtumsatz bei.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Reisen, TripAdvisor, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.