TripAdvisor wächst sprunghaft - doch steigende Kosten belasten Ergebnis
Mit 73,38 Mio. Dollar (Vorjahr: 73,31 Mio. Dollar) verharrte das operative Ergebnis vonTripAdvisor jedoch auf dem Niveau des Vorjahresquartals. Grund für das stagnierende Ergebnis waren deutlich erhöhte Kosten in den Bereichen "Selling and Marketing" sowie "General and Administrative". Unter dem Strich stand ein Nettoergebnis von 48,17 Mio. Dollar oder 0,35 Dollar je Aktie (verwässert). Dies entspricht einem geringfügigen Wachstum gegenüber dem Vorjahresquartal, in dem TripAdvisor ein Nettoergebnis von 47,37 Mio. Dollar sowie ein Ergebnis je Anteilspapier in Höhe von 0,35 Dollar erwirtschaftet hatte.
TripAdvisor-CFO Julie Bradley präzisierte beim gestrigen Conference Call die bestehende Jahresprognose 2012, die ein Umsatzwachstum im mittleren bis oberen Zehner-Prozentbereich vorsieht, dahingehend, dass das Unternehmen wohl in der Mitte der Spanne landen werde. (haz)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Reisen, TripAdvisor, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.