Tesla kommt mit Plänen mit eigener Fabrik in China nicht voran

Tesla und Shanghai können sich offenbar nicht auf Eigentümerstruktur einigen

Donnerstag, 15. Februar 2018 um 07:42

Deutlich kostengünstiger sind daher Elektroautos von lokalen Anbietern und Herstellern wie BAIC Motor, BYD und den beiden Start-ups NIO und Byton. Zuletzt hatte China Subventionen für Elektroautos wieder erhöht.

In den USA ist Tesla der eindeutige Marktführer, in China verkaufte Tesla laut Bloomberg-Daten 14.883 Elektroautos und zeichnete damit für rund drei Prozent aller Elektroauto-Verkäufe (449.431) verantwortlich.

Tesla liegt in China damit nur auf Rang 10 hinter der BAIC-Tochter Beijing Electric Vehicle (102.341 verkaufte E-Autos). Tesla betreibt derzeit in China 31 Verkaufsstores und mehr als 1.000 Supercharger, die Elektroautos in rund 30 Minuten wieder laden können. (ami)

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