Tencent Music: Streaming-Dienst kann Umsatzwachstum erhöhen und Nutzerschwund stoppen – neuer Lizenz-Deal mit Sony Music
Music- und Audio-Streaming
Der monatliche Umsatz pro Nutzer (ARPU) erhöhte sich im Segment Social Entertainment Services um 35,7 Prozent auf 149,7 Yuan. Der ARPU im Musik-Segment betrug indes 9,3 Yuan, ein Minus von 1,1 Prozent.
Die Anzahl der mobile MAUs im Bereich Online Music fiel um 6,4 Prozent zum Vorjahr auf 622 Millionen (Vorquartal: 615 Millionen). Die mobile MAUs im Segment Social Entertainment betrugen 224 Millionen (Vorquartal: 223 Millionen), ein Minus von 14,2 Prozent zum Vorjahr.
Tencent Music, kontrolliert von der Muttergesellschaft Tencent Holdings Ltd., verzeichnete im vergangenen Quartal ein starkes Wachstum bei den Abonnement-Einnahmen und den Werbeverkäufen der Musik-Streaming-Plattform.
Das Unternehmen hat seine Musikbibliothek durch neue Partnerschaften und mehrjährige Lizenzverträge ausgebaut und Inhalte durch lange Sendungen und Live-Talkshows weiter diversifiziert.
So gaben Tencent Music und Sony Music Entertainment gestern bekannt, dass sie eine mehrjährige Verlängerung ihrer Vereinbarung über den digitalen Musik-Vertrieb unterzeichnet haben.
Tencent Music - Aktie: Ausblick
Die Gewinnschätzungen der Wall Street wurden durch das Abo-Wachstum übertroffen. Einen Ausblick auf die kommenden Quartale und das Geschäftsjahr 2021 gab die Tencent Music Entertainment Group unterdessen erneut nicht. (lim/rem).
Folgen Sie uns zum Thema Tencent Music, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Sony, Music-Streaming, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Tencent Music, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.