Telekom Austria verliert 2008 weniger Kunden
Grund für diese positive Entwicklung sei die Vermarktung von Kombipaketen aus Festnetz-, Breitband- und Mobilfunkservices, erklärte die Telekom Austria in einer Pressemitteilung. Insgesamt konnten im Jahr 2008 rund 334.800 Kombipakete verkauft werden. Auch die Entwicklung der aonTV-Kunden sei positiv. Diese stiegen von 10.930 Nutzern Ende Dezember 2007 auf rund 63.800 Ende Dezember des Jahres 2008. Durch diese Vermarktungsstrategien will das Unternehmen das Leistungsspektrum rund um den Festnetzanschluss sukzessive erhöhen, so Ametsreiter weiter.
Für die Zukunft erwartet Telekom Austria, das Festnetz langfristig wieder in eine Kundenwachstumsphase zu führen. Dafür sollen vor allem Investitionen in neue Technologien durchgeführt werden und effizientere Geschäftsabläufe verantwortlich sein. (jas/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Telekom Austria, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.