Telefónica verkauft argentinischen TV-Broadcaster für 345 Mio. Dollar an US-Medienkonzern Viacom

Telekommunikationsnetzbetreiber

Mittwoch, 16. November 2016 um 11:27

In Argentinien konzentrieren sich die Spanier auf den Telekommunikationssektor und die Entwicklung einer digitalen Gesellschaft. Telefónica ist bereits seit 26 Jahren im südamerikanischen Land aktiv und bedient dort aktuell knapp 27 Millionen Kunden.

Telefónica will in Lateinamerika weiter expandieren und über die Tochtergesellschaft Telefonica Business Solutions Open Cloud Services anbieten. Zudem soll der Bereich Video-on-Demand auf dem amerikanischen Kontinent ausgebaut werden.

Im Rahmen der Asset Portfolio Management Strategie bereinigt Telefónica das eigene Beteiligungsportfolio um nicht-strategische Randbereiche. In Argentinien hatte man allein in diesem Jahr die Investitionen um 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erhöht. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Telefonica, Telekommunikation und/oder Mergers & Acquisitions (M&A) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mergers & Acquisitions (M&A), Telefonica, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...