Take-Two schließt Gaming-Deal mit Tencent

Mittwoch, 24. Juni 2009 um 14:56

Chinas Online-Spieleindustrie gilt als Boom-Markt schlechthin. Die Umsätze im chinesischen Online-Spielemarkt wuchsen im Vorjahr um 61 Prozent auf 2,75 Mrd. US-Dollar, wobei ein weiterer Anstieg auf 8,9 Mrd. Dollar im Jahr 2013 erwartet wird. Das Interesse an Basketball in China ist zuletzt stark gewachsen, nachdem Basketball-Spieler wie Yao Ming von den Houston Rockets und Yi Jianlian von den New Jersey Nets zunehmend auch in China populär sind.

Laut Take-Two habe die Entwicklung an dem Game bereits begonnen. Ein Veröffentlichungstermin steht allerdings noch nicht fest. Tencent gilt inzwischen als einer der führenden Online-Spieleanbieter in China. Mit einem Marktanteil von 16,5 Prozent im ersten Quartal 2009, gilt Tencent laut Daten des Marktforschers Analysys International hinter Shanda Interactive inzwischen als die Nummer zwei im chinesischen Online-Spielemarkt. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Take-Two Interactive Software und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Take-Two Interactive Software, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...