Tablet-Markt in China: Apple verliert dramatisch Marktanteile
China: iPad verliert, Android holt auf
Auf Platz zwei auf dem chinesischen Tablet PC Markt rangierte im zweiten Quartal 2013 Samsung, mit einem Marktanteil von 11,0 Prozent, gefolgt von Lenovo mit einem Marktanteil von 8,0 Prozent. Sowohl Samsung und Lenovo konnten ihren Marktanteil dank Android-basierter Tablets ausbauen.
Android-Tablets wie zum Beispiel von chinesischen Anbietern wie Onda, sind bereits ab 699 Yuan bzw. 113 US-Dollar verfügbar, wobei sich auch die Ausstattung sehen lassen kann. Der Onda Android-Tablet kommt mit einem Quad-Core Prozessor und einer 5-Megapixel-Kamera daher. Darüber hinaus dürfte sich der Wettbewerb im chinesischen Tablet PC Markt noch weiter intensivieren, nachdem auch Amazon.com im Juni begonnen hat seinen Kindle Fire Tablet in China zu verkaufen.
Schlechter lief es dagegen für Microsoft und dessen Surface RT und Surface Pro Tablet. Der Windows-Hersteller konnte gerade einmal 37.000 Einheiten seines Surface Tablets verkaufen, was einen Marktanteil von unter einem Prozent bedeutete. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema Apple und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Apple, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.