Sponsoring: So erreichen Sie mit Förderung Ihre Marketing- und Kommunikationsziele
Marketing
Größer angelegtes Sponsoring zum Beispiel bedeutet, ganze Veranstaltungsreihen zu unterstützen oder gar ins Leben zu rufen. So können beispielsweise - je nach Zielgruppe - nationale oder internationale Sportveranstaltungen mit Sponsoring unterstützt werden.
Ein solches Sponsoring ist allerdings äußerst kostenintensiv und zieht eine Reihe weiterer Werbemaßnahmen nach sich, um einen entsprechenden Effekt erzielen zu können.
Sponsoring als Bestandteil des Marketing-Mix
Dennoch ist Sponsoring sehr wirksam, da bestimmte Personengruppen ganz gezielt auf das Unternehmen aufmerksam gemacht werden können. Sponsoring kann somit ein wertvoller Baustein sein, um das Marketing bzw. den Marketing-Mix Ihres Unternehmens zu optimieren.
So kann das Marketing über Sponsoring eine größere Plattform schaffen, um den Bekanntheitsgrad des Unternehmens sowie dessen Produkte und Dienstleistungen zu erhöhen.
Viele Personen beschäftigen sich intensiver mit Marken, die Sie diese durch Ihre Hobbies - beispielsweise Basketball und Fußball - kennen und Ihnen dort aufgefallen sind.
Ihre Marke ist damit im Unterbewusstsein der Menschen verankert und genießt einen Vorteil gegenüber solchen Unternehmen und Marken, die eher weniger in der Öffentlichkeit präsent sind.
Folgen Sie uns zu uns zum Thema Marketing und/oder Tipps & Trends via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal! Erhalten Sie Ihren Wissensvorsprung!
Folgen Sie uns zum Thema und/oder Tipps & Trends via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tipps & Trends
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.