Sony und Sharp: Sinkende Verkaufszahlen in China erwartet

Freitag, 6. Juni 2008 um 11:10

Dabei war laut Marktforscher der CCID Consulting Company der Umsatz für Digitalkameras in China im letzten Jahr um rund 30 Prozent auf 8,38 Millionen Einheiten gewachsen. Die Zahlen für LCD-Fernseher stiegen sogar auf 8,8 Millionen Units. Das entspricht einem Wachstum von 83 Prozent. Sony hält darum langfristig daran fest, dass der Umsatz des Unternehmens in China im Vergleich zu den Ergebnissen des letzten Fiskaljahres, das am 31. März 2008 endete, um 30 Prozent steigen werde. Insbesondere der Bereich TV werde in diesem Fiskaljahr besonders profitabel in China sein, wie das Unternehmen weiter erklärte.

Bisher war Sony davon ausgegangen, dass insbesondere ab Mitte Juni eine steigende Nachfrage nach Elektronikprodukten aufkommen werde. Grund dafür sind die Olympischen Spiele. Nun korrigierte Sony jedoch diese Prognose und spricht von einem Nachfrageanstieg rund vier Wochen vor Beginn der Spiele. (jas/rem)

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