Sony und Honda stellen mit Afeela offiziell eine eigene NEV-Marke vor
Elektroautos und Batterietechnologien
Beide Unternehmen haben bereits im letzten Jahr bekannt gegeben, bei Elektroautos und Mobilitätsdienstleistungen in Zukunft zusammenarbeiten zu wollen.
Der japanische Unterhaltungselektronikkonzern Sony Corp. und der japanische Automobil- und Motorrad-Produzent Honda Motor Co. Ltd. stellen nun das Ergebnis ihrer Kooperation vor.
Sony Honda Mobility Inc. (SHM) hat auf der CES 2023, die ab dem 5. Januar 2023 Ortszeit in Las Vegas, Nevada, USA, für die Öffentlichkeit zugänglich ist, seine neue Marke "Afeela" angekündigt und einen Prototyp vorgestellt.
Quelle: Sony Honda Mobility Inc.
Der Prototyp ist mit insgesamt 45 Kameras und Sensoren innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs ausgestattet. Fahrzeuginterne Kameras und Time-of-Flight (ToF)-Sensoren erkennen die Situation des Fahrers und des Fahrzeugs, um Unfälle zu vermeiden.
Die Automobilmarke Afeela steht für das Wort "Feel" (Gefühl). Dabei soll die reale mit der virtuellen Welt im Fahrzeug vermischt werden. Partner von SHM ist Epic Games.
"Im Einklang mit unserem Unternehmensziel "Move people, through the pursuit of innovation with diverse inspirations" wollen wir einen neuen Mobilitäts-Lifestyle schaffen, indem wir die Herzen und Köpfe der Menschen zu einem offenen, angenehmen und aufregenden Erlebnis führen", so ein offizielles Statement.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Kamera, Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR), Connected Cars, Sensoren, Elektroauto, Elektromobilität, Honda Motor Corp., Automobile, Sony, E-Mobility
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.