Sony: Japanischer Unterhaltungselektronik- und Medienkonzern dank Film- und Bildsensoren-Sparte mit zweistelligem Umsatzwachstum
Unterhaltungselektronik und Halbleiter
Sony Aktie: Quartalszahlen
Die Sony Group Corp. (ISIN: JP3435000009) erwirtschaftete im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2022/2023 einen Unternehmensumsatz in Höhe von knapp 2,752 Billionen Japanische Yen, ein Plus von 16 Prozent zum Vorjahr
Damit beschleunigte sich das Umsatzwachstum des japanischen Unternehmens im Berichtszeitraum wieder, im Vorquartal lag dies noch bei zwei Prozent zum Vorjahr (Q4: 2021: 27,4 Prozent, Q3: 13 Prozent).
Das operative Ergebnis stieg unterdessen beim Unterhaltungselektronikkonzern im gleichen Zeitraum im Vergleich zum Vorjahr um acht Prozent zum Vorjahr auf 344 Mrd. Yen (Vorquartal: 307 Mrd. Yen).
Übrig blieb im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2022/2023 bei Sony somit ein Nettoergebnis in Höhe von 264 Mrd. Yen, ein Plus von 24 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Sony Aktie: Entwicklung der Geschäftsbereiche
Der Umsatz der Unit Game & Network Services (G&NS) wuchs auf 720,7 Mrd. Yen (Vorjahr: 645,4 Mrd. Yen). Die Musik-Sparte erzielte einen Umsatz von 359,3 Mrd. Yen (Vorjahr: 271,6 Mrd. Yen).
Sony wies in der Unit Pictures einen Umsatz in Höhe von 337,5 Mrd. Yen aus (Vorjahr: 260,7 Mrd. Yen). Der Geschäftsbereich Entertainment, Technology & Services (ET&S) erzielte einen Umsatz von 677 Mrd. Yen (Vorjahr: 581,9 Mrd. Yen).
Bei 398,4 Mrd. Yen (Vorjahr: 278,3 Mrd. Yen) lag indes der Umsatz im Geschäftsbereich Imaging & Sensing Solutions (I&SS). Die Unit Financial Services erwirtschaftete einen Umsatz von 304,5 Mrd. Yen (Vorjahr: 368,4 Mrd. Yen).
Der Sony-Geschäftsbereich „All Other“ erzielte einen Umsatz von 20,7 Mrd. Yen (Vorjahr: 24,5 Mrd. Yen).
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