Softbank wächst auf Kosten der Marge
TOKIO - Das japanische Telekommunikationsunternehmen Softbank (WKN: 891624) setzt die beiden japanischen Wettbewerber NTT DoCoMo und KDDI Corp. im heimischen Mobilfunkmarkt unter Druck. Der drittgrößte japanische Mobilfunknetzbetreiber konnte im Juni 2007 mehr Neukunden verbuchen als die beiden Rivalen.
Demnach konnte Softbank im Juni 204.800 Neukunden gewinnen und insgesamt 16,4 Millionen Kunden bedienen, während KDDI 133.200 Neukunden ausweisen konnte. KDDI erhöhte damit den Kundenstamm auf 28,7 Millionen Nutzer. Auch der Branchenprimus NTT DoCoMo blieb hinter den Zahlen von Softbank zurück. Das Unternehmen konnte den Kundenstamm durch 88.000 neue Nutzer im Juni 2007 auf insgesamt 52,8 Millionen steigern.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: SoftBank, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.