Softbank: US-Carrier Sprint drosselt Umsatzwachstum bei den Japanern
Telekommunikations- und Internetkonglomerat
In den vergangenen drei Monaten erwirtschaftete Softbank einen Umsatz von 2,13 Billionen Yen, was einem Plus von 2,9 Prozent entspricht. Dabei konnte das Umsatzwachstum in den Bereichen Domestic Telecommunications, Yahoo Japan und Distribution den Rückgang im Sprint Segment ausgleichen.
Das Nettoergebnis legte insgesamt um 8,9 Prozent auf 272,35 Mrd. Yen zu. Darin eingeschlossen ist das Ergebnis von Supercell, dem Mobile-Games Entwickler, der jüngst von Tencent übernommen wurde. Ohne diesen Beitrag lag das Nettoergebnis auf fortgeführten Geschäftsbereichen bei 212,29 Mrd. Yen und ist damit um 11,4 Prozent rückläufig.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, SoftBank, Telekommunikation, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.