So stellt sich eBay die Zukunft des Online-Handels vor

Virtuelles Online-Shopping

Donnerstag, 29. September 2016 um 12:50

Zu Jahresbeginn hat eBay in Australien einen ersten Vorstoß mit dem Händler Myer gewagt und die erste weltweit erste virtuelle Einkaufshalle errichtet. Hier stehen inzwischen mehr als 12.500 Produkte von Myer zur Ansicht und zum Kauf mittels eBay Sight Search bereit.

Die virtuelle Einkaufshalle von Myer verbindet sich mit dem bestehenden eBay.com.au API und erlaubt damit dem Händler Produktinhalte, Preis- und Lagerinformationen stets auf dem aktuellen Stand zu halten.

Online-Shopping: virtuell und überall


Im Rahmen einer virtuellen Tour durch die Einkaufshalle kann der Konsument also nicht nur Produktbeschreibungen und den Preis, sondern auch die Verfügbarkeit und Lieferinformationen abfragen.

Hat sich der Konsument für ein Produkt entschieden, kann das Produkt in den virtuellen Einkaufswagen gelegt und über die eBay App gekauft werden.

Durch die Initiative mit Myer wollte eBay nicht nur einfach das bisherige Shopping-Erlebnis durch ein virtuelles Verfahren ersetzen, sondern die besten Elemente aus beiden Welten (Online-Kauf, Besuch im Laden) miteinander verknüpfen, so Lambell. Dadurch soll das Einkaufserlebnis noch persönlicher werden. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema eBay, Hintergrundberichte und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, eBay, Hintergrundberichte, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...