Smartphone-Markt China: Huawei und Xiaomi kommen mit neuer Strategie und Apple mit neuer Hoffnung

Smartphones und Mehrwertdienste

Dienstag, 7. November 2017 um 18:55

SINGAPUR (IT-Times) - Der Markt in China ist besonders für Smartphone-Hersteller interessant. Unternehmen wie Xiaomi, Apple oder Huawei kämpfen hier um die Vormachtstellung.

Xiaomi Mi Note

China ist ein hart umkämpfter und überaus wichtiger Smartphone-Markt. Hersteller wie Apple, Samsung, Huawei, Xiaomi und Co. buhlen nun mit zusätzlichen Mehrwertdiensten um neue Kunden.

So erschließen Huawei als auch Xiaomi zunehmend das Segment TV-Programme. Bislang waren die Unternehmen Oppo und vivo führend in diesem Bereich, nun begann Xiaomi damit, drei populäre Unterhaltungsprogramme im chinesischen Fernsehen zu sponsern.

Die Marktanalysten von IDC prognostizieren für die Smartphone-Hersteller daher höhere Marketingausgaben. Wer diese nicht aufbringen kann, hat keine Chance. Auch in der Verkaufsstrategie könnte sich in nächster Zeit etwas ändern.

Während Oppo und vivo die meisten Einnahmen im Offline-Geschäft generierten, waren Xiaomi und Huawei Online besser aufgestellt. Besonders Xiaomi will dies aber nun ändern: Durch die Eröffnung weiterer Mii-Stores und der Zusammenarbeit mit Einzelhändlern sollen die Modelle auch direkt vertrieben werden.

Meldung gespeichert unter: Smartphone, IDC, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...