Smartphone-Markt China: Huawei und Xiaomi kommen mit neuer Strategie und Apple mit neuer Hoffnung
Smartphones und Mehrwertdienste
China ist ein hart umkämpfter und überaus wichtiger Smartphone-Markt. Hersteller wie Apple, Samsung, Huawei, Xiaomi und Co. buhlen nun mit zusätzlichen Mehrwertdiensten um neue Kunden.
So erschließen Huawei als auch Xiaomi zunehmend das Segment TV-Programme. Bislang waren die Unternehmen Oppo und vivo führend in diesem Bereich, nun begann Xiaomi damit, drei populäre Unterhaltungsprogramme im chinesischen Fernsehen zu sponsern.
Die Marktanalysten von IDC prognostizieren für die Smartphone-Hersteller daher höhere Marketingausgaben. Wer diese nicht aufbringen kann, hat keine Chance. Auch in der Verkaufsstrategie könnte sich in nächster Zeit etwas ändern.
Während Oppo und vivo die meisten Einnahmen im Offline-Geschäft generierten, waren Xiaomi und Huawei Online besser aufgestellt. Besonders Xiaomi will dies aber nun ändern: Durch die Eröffnung weiterer Mii-Stores und der Zusammenarbeit mit Einzelhändlern sollen die Modelle auch direkt vertrieben werden.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Smartphone, IDC, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.