RTL Group mit rückläufigem Umsatz
Programmanbieter
Die Mediengruppe RTL Deutschland ist weiterhin mit einem 34-prozentigen Anteil am Gesamtumsatz die stärkste Sparte des Unternehmens; der Umsatz des Segments wuchs im Vergleich zu 2012 um 1,1 Prozent auf rund zwei Mrd. Euro. Ein eher schwaches Ergebnis lieferte jedoch das drittgrößte Segment FremantleMedia: Hier sank der Umsatz um 10,4 Prozent auf 1,53 Mrd. Euro. Auch der Umsatz von RTL Belgium sank um 0,5 Prozent auf 209 Mio. Euro.
Für das Geschäftsjahr 2014 erwartet die RTL Group S.A. (WKN: 861149), dass Werbeeinnahmen während der Fußball-WM im Juni und Juli 2014 einen nicht näher genannten positiven Effekt auf den Umsatz in den einzelnen Segmenten haben. (evd/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: RTL Group, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.