Rocket Internet: Online-Modehändler Global Fashion Group weist erneut Verlust aus
E-Commerce: Online-Modehandel
Der Nettoumsatz Global Fashion Group (GFG) wuchs demnach im zweiten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 25,6 Prozent auf 281,9 Mio. Euro.
Auf Basis konstanter Währungen erhöhte sich der Umsatz der Rocket Internet - Beteiligung allerdings nur noch um 16 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Die Zahl der aktiven Kunden wuchs auf 9,2 Millionen (Vorjahr: 8,4 Millionen).
Die nach Umsatz größte Unit von GFG war im zweiten Quartal 2017 Lamoda mit einem Umsatz von 103,1 Mio. Euro (Vorjahr: 74,0 Mio. Euro). Sie löste damit die Sparte Dafiti von der Spitzenposition ab, die im zweiten Quartal 2017 einen Umsatz von rund 92,2 Mio. Euro (Vorjahr: 78,6 Mio. Euro) erzielte.
Es folgen die Unit Zalora & The Iconic mit einem Umsatz von 86,2 Mio. Euro (Vorjahr: 70,4 Mio. Euro). Die Anteile an der Online-Mode Sparte Namshi wurden indes im Vorfeld von GFG an Emaar Malls veräußert.
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