Rocket Internet: Motor der Global Fashion Group stottert, Preisdruck steigt
Online-Modehandel
BERLIN (IT-Times) - Die Global Fashion Group S.A., eine wesentliche Beteiligung der Rocket Internet S.E., hat heute Zahlen (exkl. veräußerte Sparte Jabong) für das dritte Quartal 2016 vorgelegt.
Dabei verlangsamte sich das Umsatzwachstum der Online-Mode-Unit Global Fashion Group (GFG) weiter. Nach Unternehmensangaben nehme auch der internationale Preisdruck im Online-Handel weiter zu und das makroökonimische Umfeld verschlechtere sich bei den GFG-Units Dafiti, Lamoda und Namshi
Der Nettoumsatz (konstante Währungen) der Global Fashion Group wuchs demnach im dritten Quartal 2016 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 16 Prozent auf 249,9 Mio. Euro.
Die nach Umsatz größte Mode-Unit von GFG war Dafiti mit einem Umsatz im dritten Quartal 2016 von rund 80,1 Mio. Euro. Allerdings ging der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum hier um 0,9 Prozent zurück.
Die Sparte Lamoda erzielte ein Umsatzwachstum von 33,6 Prozent auf 73,0 Mio. Euro. Der Umsatz des Bereiches Namshi wuchs im dritten Quartal 2016 um 10,8 Prozent auf 34,4 Mio. Euro.
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