Rocket Internet: Modesparte Global Fashion Group schreibt trotz Umsatzwachstum weiterhin hohe Verluste
E-Commerce
Der Nettoumsatz (konstante Währungen) der Global Fashion Group (GFG) wuchs demnach im Gesamtjahr 2016 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 26,4 Prozent auf 1,02 Mrd. Euro.
Die nach Umsatz größte E-Commerce Mode-Unit von GFG war Dafiti mit einem Umsatz in 2016 von rund 315,5 Mio. Euro (Vorjahr: 254,4 Mio. Euro). Die Sparte Lamoda erzielte im Gesamtjahr 2016 einen Umsatz von 305,1 Mio. Euro (Vorjahr: 235,2 Mio. Euro) und war damit zweigrößter Bereich der Modegruppe.
Es folgen die Units Zalora & The Iconic mit einem Umsatz in 2016 von 261,2 Mio. Euro (Vorjahr: 207,6 Mio. Euro) und Namshi mit 136,2 Mio. Euro Umsatz (Vorjahr: 107,8 Mio. Euro).
Die Zahl der aktiven Kunden bei der Global Fashion Group wuchs insgesamt im Gesamtjahr 2016 auf 9,5 Millionen (Vorjahr: 8,6 Millionen Kunden).
Am 23. Februar 2017 schloss GFG eine strategische Partnerschaft mit der philippinischen Ayala Group, die eine 49prozentige Beteiligung an Zalora Philippines übernahm.
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