Rocket Internet: Modesparte Global Fashion Group schreibt trotz Umsatzwachstum weiterhin hohe Verluste

E-Commerce

Mittwoch, 5. April 2017 um 10:31

BERLIN (IT-Times) - Die Global Fashion Group S.A., eine wesentliche Beteiligung der Rocket Internet S.E., hat heute die Zahlen (exkl. veräußerte Sparte Jabong) für das Gesamtjahr 2016 veröffentlicht. Der Umsatz stieg in 2016 deutlich.

Rocket Internet - Global Fashion Group

Der Nettoumsatz (konstante Währungen) der Global Fashion Group (GFG) wuchs demnach im Gesamtjahr 2016 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 26,4 Prozent auf 1,02 Mrd. Euro.

Die nach Umsatz größte E-Commerce Mode-Unit von GFG war Dafiti mit einem Umsatz in 2016 von rund 315,5 Mio. Euro (Vorjahr: 254,4 Mio. Euro). Die Sparte Lamoda erzielte im Gesamtjahr 2016 einen Umsatz von 305,1 Mio. Euro (Vorjahr: 235,2 Mio. Euro) und war damit zweigrößter Bereich der Modegruppe.

Es folgen die Units Zalora & The Iconic mit einem Umsatz in 2016 von 261,2 Mio. Euro (Vorjahr: 207,6 Mio. Euro) und Namshi mit 136,2 Mio. Euro Umsatz (Vorjahr: 107,8 Mio. Euro).

Die Zahl der aktiven Kunden bei der Global Fashion Group wuchs insgesamt im Gesamtjahr 2016 auf 9,5 Millionen (Vorjahr: 8,6 Millionen Kunden).

Am 23. Februar 2017 schloss GFG eine strategische Partnerschaft mit der philippinischen Ayala Group, die eine 49prozentige Beteiligung an Zalora Philippines übernahm.

Meldung gespeichert unter: Jahresabschluss & Bilanz, Rocket Internet,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...