Research In Motion will in Asien weiter expandieren

Donnerstag, 18. September 2008 um 15:09

Bislang haben die Kanadier das Smartphone BlackBerry Bold vorgestellt. Jedoch seien für das laufende Jahr noch weitere Produkte für den Privatkunden in der Pipeline, womit das Unternehmen seine Marktposition bei Verbrauchern weiter stärken will. Jüngst präsentierte RIM eine klappbare Version seines BlackBerry Pearl, um traditionelle Handy-Nutzer anzusprechen. Die Kanadier treten damit im direkten Wettbewerb zu Anbietern wie Nokia und auch zu Apple.

RIM hofft dabei auf einen Erfolg mit seinen Produkten in Indien, gilt das Land mit 300 Mio. Mobilfunknutzern hinter China inzwischen als der weltweit zweitgrößte Mobilfunkmarkt der Welt. Derzeit bieten mit Bharti Airtel, Vodafone Essar und BPL drei führende Carrier BlackBerry-Services in Indien an. Das Land gilt mit monatlich über acht Mio. neuen Mobilfunkkunden gleichzeitig auch als der am schnellsten wachsendste Markt weltweit. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema BlackBerry und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: BlackBerry, Telekommunikation, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...