ProSiebenSat.1: How I Met New Revenue
Das ist gleichbedeutend mit einer Stärkung des Segments „Diversifikation“. Das fristet bislang aber eher ein Nischendasein. Der Segment-Umsatz lag im Geschäftsjahr 2011 bei 379,3 Mio. Euro und damit um 1,6 Prozent höher gegenüber dem Vorjahr. Das größte Segment des Unternehmens ist „Free TV deutschsprachig“ - hier konnte der Umsatz um 3,7 Prozent auf 1,94 Mrd. Euro gesteigert werden. Das Segment „Free TV international“ setzte 655,3 Mio. Euro um und damit sogar 14,3 Prozent weniger als 2010.
Angenommen, der Umsatz der beiden TV-Segmente würde stagnieren, dann müsste das Segment „Diversifikation“ seinen Umsatz nahezu um das Sechsfache steigern, wenn man die Hälfte des Umsatzes außerhalb der TV-Werbung generieren möchte. Ein überaus sportliches Ziel. Man darf daher auch schon heute gespannt sein, welche Schritte ProSiebenSat.1 Media diesbezüglich unternehmen wird... (erw/rem)
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