ProSiebenSat.1: How I Met New Revenue

Donnerstag, 5. April 2012 um 18:34

Das ist gleichbedeutend mit einer Stärkung des Segments „Diversifikation“. Das fristet bislang aber eher ein Nischendasein. Der Segment-Umsatz lag im Geschäftsjahr 2011 bei 379,3 Mio. Euro und damit um 1,6 Prozent höher gegenüber dem Vorjahr. Das größte Segment des Unternehmens ist „Free TV deutschsprachig“ - hier konnte der Umsatz um 3,7 Prozent auf 1,94 Mrd. Euro gesteigert werden. Das Segment „Free TV international“ setzte 655,3 Mio. Euro um und damit sogar 14,3 Prozent weniger als 2010.

Angenommen, der Umsatz der beiden TV-Segmente würde stagnieren, dann müsste das Segment „Diversifikation“ seinen Umsatz nahezu um das Sechsfache steigern, wenn man die Hälfte des Umsatzes außerhalb der TV-Werbung generieren möchte. Ein überaus sportliches Ziel. Man darf daher auch schon heute gespannt sein, welche Schritte ProSiebenSat.1 Media diesbezüglich unternehmen wird... (erw/rem)

Folgen Sie uns zum Thema ProSiebenSat.1 Media, Internet und/oder Free-TV via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Free-TV, ProSiebenSat.1 Media, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...