ProSiebenSat.1: Gewinn des Privatsenders bricht ein

Medien: Privatsender

Donnerstag, 10. Mai 2018 22:16

MÜNCHEN/UNTERFÖHRING (IT-Times) - Der deutsche Free-TV Anbieter ProSiebenSat.1 Media S.E. hat die Zahlen für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres 2018 bekannt gegeben und einen Umsatzrückgang verzeichnet.

ProSiebenSat1 Media AG - Zentrale München

Quartalsergebnisse

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fiel der Umsatz bei ProsiebenSat.1 Media um drei Prozent auf 881 Mio. Euro. Hier ist allerdings ein Effekt aus der Entkonsolidierung des Reise-Geschäftes (Etraveli und weg.de) berücksichtigt.

Das adjusted EBITDA und auch der bereinigte Konzernüberschuss wuchsen bei ProsiebenSat.1 Media im Auftaktquartal 2018 um jeweils sieben bzw. sechs Prozent auf 200 Mio. Euro bzw. 93 Mio. Euro.

Damit verbesserte sich die EBITDA-Marge der ProSiebenSat.1 Media Group im Auftaktquartal des neuen Geschäftsjahres 2018 auf 22,7 Prozent (Vorjahr: 20,6 Prozent).

Dagegen ging das Nettoergebnis im ersten Quartal 2018 auf 30 Mio. Euro deutlich zum Vorjahr mit 67 Mio. Euro zurück. ProsiebenSat.1 Media wies damit ein Ergebnis je Aktie (verwässert) von 0,11 Euro aus (Vorjahr: 0,28 Euro).

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen

© IT-Times 2018. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...