ProSiebenSat.1: Gewinn des Privatsenders bricht ein

Medien: Privatsender

Donnerstag, 10. Mai 2018 um 22:16

„In den ersten drei Monaten des Jahres hat sich vor allem unser Entertainment-Geschäft sowohl im Zuschauer- und TV-Werbemarkt als auch im Distributionsgeschäft positiv entwickelt. Wir legen unseren Fokus weiter darauf, unseren Zuschauern, Nutzern und Werbekunden mit einer Kombination aus US- und lokalen Inhalten ein attraktives Entertainment-Angebot zu bieten und dieses auf allen unseren Plattformen immer enger miteinander zu verknüpfen“, kommentierte Conrad Albert, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media S.E. das Ergebnis.

Zum 1. Januar 2018 berichtet die ProSiebenSat.1 Group in den drei Segmenten Entertainment (TV-Broadcasting, Distribution, AdTech, SevenVentures und Digital Platforms), Content Production & Global Sales (Red Arrow Studios, TV-Produktions- und Vertriebsgeschäft sowie Studio71) und Commerce (NuCom Group).

ProSiebenSat.1 hatte zudem im April 2018 die Minderheitsbeteiligung von General Atlantic an der NuCom Group abgeschlossen und die Übernahme der Minderheitsanteile an Verivox, der ParshipElite Group sowie billiger-mietwagen.de und Amorelie vollzogen.

Ausblick

ProSiebenSat.1 rechnet damit, in 2018 den Umsatz „im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich“ zu erhöhen. Die Marge des adjusted EBITDA soll dabei im „mittleren 20-Prozentbereich“ liegen. Der Jahresüberschuss soll das Vorjahresniveau erreichen. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema ProSiebenSat.1 Media, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Ausblick (Prognose), ProSiebenSat.1 Media, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...