Pinterest: So peppen Sie Pins für Ihr Unternehmen und Produkte auf

Social Media: Photo-Sharing Plattformen

Neben dem Design ist eine gute Beschreibung der Pins essenziell, um den Mehrwert eines Pins herauszustellen.

Die Inhalte sollten durchdacht, spezifisch und zeitlos sein. Als Tool nutzen kann man hier beispielsweise den Pinterest eigenen Creative Guide.

Verlinkungen und Zusatzinfos

Der dritte Faktor für die Erstellung eines Pins ist die Verlinkung zu einer relevanten Landing Page, die weitere Informationen zum Thema bietet. Zudem kann man die Pins in Rich Pins verwandeln.

Rich Pins beinhalten Zusatzdetails wie beispielsweise detaillierte Produktinformationen. Hilfreich dabei können die Marketing Developer Partners (MDP) von Pinterest sein.

Ein interessanter Pin besteht also neben dem äußeren Design auch aus nicht zu vernachlässigenden  Zusatzdetails. Das sollte auch Unternehmen bedenken, für die Pinterest ein interessantes Marketing-Werkzeug darstellt.

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Tipps & Trends via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Tipps & Trends

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...