Pinterest: So peppen Sie Pins für Ihr Unternehmen und Produkte auf
Social Media: Photo-Sharing Plattformen
Auf der Online-Pinnwand Pinterest können Nutzer bzw. Unternehmen Bilder und Videos posten und speichern. Dabei geht es natürlich auch darum, das Interesse anderer Nutzer und potenzieller Kunden zu gewinnen.
Diese drei Faktoren sollten Sie unbedingt bei der Erstellung der Pins für Ihr Unternehmen oder auch private Zwecke beachten.
Design
Der erste Schritt zu einem perfekten Pin ist die Qualität des Bildes. Vertikal-ausgerichtete Bilder sehen auf mobilen Bildschirmen beispielsweise am besten aus, das Verhältnis sollte hier bei 2:3 bis 1:2,8 liegen, die Weite sollte ein Minimum von 600px haben.
Zudem sollte visuelles ´Wirrwarr` vermieden werden. Das heißt, wer in einem Pin mehrere Bilder nutzt, sollte sich auf maximal vier beschränken. Eingefügte Texte sollten dabei kurz und einfach sein.
Als Tools kann man hierfür Canva (Layouts), ReciteThis (Zitate) sowie Infogram und Piktochart für Charts und Infografiken verwenden.
Beschreibung der Pins
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tipps & Trends
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.