PayPal: Wirecard-Rivale liefert - Aktie steigt deutlich
E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)
PayPal - Quartalsergebnis
Der Unternehmensumsatz (US-GAAP) von PayPal Holdings wuchs im dritten Quartal 2019 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 19 Prozent auf rund 4,38 Mrd. US-Dollar.
Das Total Payment Volumen (TPV) stieg bei PayPal im gleichen Zeitraum um 25 Prozent auf 179 Mrd. US-Dollar, die Zahl der Transaktionen erhöhte sich zum Vorjahr 25 Prozent auf 3,1 Milliarden.
Die operative Marge lag bei 15,9 Prozent (Vorjahr: 13,3 Prozent). Das Nettoergebnis konnte um sechs Prozent auf 462 Mio. US-Dollar oder 0,39 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: 0,36 US-Dollar) zulegen.
Der operative Cash-Flow lag bei knapp 1,1 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 4,67 Mrd. US-Dollar) und der Free Cash Flow betrug 923 Mio. US-Dollar. Insgesamt erreichte PayPal Holdings mit den Ergebnissen die eigene Prognose am oberen Ende.
PayPal - Kundenentwicklung
Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019 wurden insgesamt 9,8 Millionen neue Kundenkonten bei PayPal hinzugefügt, ein Nettowachstum um 16 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Die Zahl der aktiven Kundenkonten lag bei PayPal Holdings Inc. im gleichen Zeitraum bei insgesamt 295 Millionen Accounts.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mobile Payment, Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Payment, Ausblick (Prognose), PayPal, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.