Panasonic: Absatzprognose für 3D-Fernseher wackelt

Donnerstag, 2. September 2010 um 17:58

Panasonic erzielte bereits 15 Prozent des Umsatzes in Europa mit eben solchen Geräten. Doch der Absatzboom hat eine Schattenseite, denn er ist durch radikale Preissenkungen teuer erkauft worden. Erst Anfang August hatten Sony und Panasonic eine Preissenkung für den chinesischen Markt von bis zu 50 Prozent angekündigt. Auch Wettbewerber Samsung setzt auf purzelnde Preise.

Angesichts der aggressiven Preispolitik könnte Panasonic das Nachsehen haben. Dem Bericht zufolge erklärte der Chef der Fernsehsparte bei Panasonic, es sei unklar, ob die Absatzprognose erreicht werden könne. Ursprünglich wollte Panasonic bis zum Ende des ersten Quartals 2011 eine Million 3D-Fernseher verkaufen. (hhv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Panasonic und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Panasonic, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...