OnVista: Sondereffekte und Finanzkrise belasten Ergebnis
Noch deutlicher war zudem der Rückgang auf der Ertragsseite. Dieser wurde unter anderem durch Aufwand aus dem Mediavolumen für Werbeleistungen beschleunigt. Der Aufwand stand besonders im Zusammenhang mit der Veräußerung der Ad2Net GmbH, welche OnVista im Mai durchführte. Anzumerken ist jedoch, dass die Sonderbelastungen nicht liquiditätswirksam sind. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern summierte sich in den ersten neun Monaten 2008 damit auf 1,25 Mio. Euro. Nach einem Ergebnis von 3,34 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum ein Minus von knapp 63 Prozent.
Das Vorsteuerergebnis (EBT) sank von 3,74 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 1,95 Mio. Euro, ein Minus von gut 48 Prozent. Das Periodenergebnis summierte sich in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres damit auf 1,37 Mio. Euro nach 1,58 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. (vue/rem)
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