Newsweeks letzte Print-Ausgabe mit Hashtag im Titel
Onlinemedien
Auch die Axel Springer AG (WKN: 550135) muss das zunehmend schrumpfende Geschäft mit Printmedien durch den Ausbau des Digitalbereichs ausgleichen. Bereits Anfang Dezember 2009 wurde der Start einer Premium-Initiative mit kostenpflichtigen Abo-Modellen für das iPhone bekannt gegeben. Nutzer, welche diese Apps herunterladen, können so auf Inhalte der Zeitungen Bild und Welt über das eigene Smartphone zugreifen. In den vergangenen Jahren hatte das Medienhaus bereits verschiedene Internet-Portale übernommen, um den Digitalbereich weiter auszubauen. Der Bereich Digitale Medien erwirtschaftete im jüngsten Quartal einen Umsatz von 281,1 Mio. Euro, ein Zuwachs von 15,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr und trug damit bereits 35,7 Prozent zum Gesamtumsatz bei. (lim/vue)
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Meldung gespeichert unter: Axel Springer, Medien
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