Netflix wächst weiter und will 15 Mrd. Dollar für Streaming-Content ausgeben
Internet-TV: Netflix will Hollywood-Strategie überdenken
Allerdings will Netflix seine Hollywood-Strategie überdenken. Der Streaming-Pionier räumte erstmals Fehler in seiner Strategie ein. Teure Eigenproduktionen wie “Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny” waren weniger erfolgreich als von Netflix erwartet. Diese Strategie will Netflix nun überdenken, um einen besseren Return on Investment (ROI) zu erzielen.
Insgesamt sieht sich Netflix aber auf den Weg zu 100 Millionen Abonnenten - dieses Ziel soll im laufenden Quartal erreicht werden. Allein im jüngsten Quartal konnte Netflix nahezu fünf Millionen neue Kunden weltweit gewinnen und beendete damit das Märzquartal mit 98,7 Millionen zahlenden Abonnenten in 190 Ländern.
Der Umsatz von Netflix kletterte im ersten Quartal 2017 um 34,7 Prozent auf 2,64 Mrd. US-Dollar, nach Einnahmen von 1,96 Mrd. Dollar in der Vorjahresperiode. Unter dem Strich konnte Netflix einen Nettogewinn von 178,2 Mio. Dollar oder 40 US-Cent je Aktie realisieren, nach einem Profit von 27,7 Mio. Dollar oder sechs US-Cent je Aktie im Jahr vorher. Analysten hatten im Vorfeld nur mit einem Nettogewinn von 37 US-Cent je Aktie gerechnet.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Netflix, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.